Die Anreise zum Ötscher

Einfach, schnell und unkompliziert ins Skigebiet gelangen

Auf ins alpine Mostviertel! Der Skitag steht unmittelbar bevor oder der Urlaub ist gebucht. Die Vorfreude auf Pistengaudi und Pulverschnee steigt und steigt. Wie ihr am besten und bequemsten ins Urlaubs-Mekka am Ötscher gelangt, erfahrt ihr jetzt! Egal, ob mit dem Auto, Bus, Bahn oder Flugzeug - viele Wege führen zum Ötscher!

Mit dem Auto zu den Ötscherliften

Über die Westautbahn A1:

von Wien: Eure Route führt euch über die A1 bis zur Ausfahrt Ybbs. Anschließend nehmt ihr die Bundesstraße 25 Richtung Lunz am See. Habt ihr den Grubberg geschafft, biegt ihr links auf die Bundesstraße 71 nach Langau ab und von dort wieder links Richtung Lackenhof.

von Salzburg: Die Route startet auf der A1 für rund 180 Kilometer bis zur Ausfahrt Amstetten Ost. Wenn ihr die Autobahn hinter euch gelassen habt, geht es entlang der Bundesstraße 1 nach Blindenmarkt. Dort nehmt ihr im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt auf die Landesstraße 97 nach Steinakirchen. Weiter geht es auf der Landesstraße 96 nach Zarnsdorf, wo ihr rechts abbiegt auf die Landesstraße 89 nach Purgstall an der Erlauf. Nun fahrt ihr auf der Bundesstraße 25 Richtung Lunz am See und hinauf auf den Grubberg. Oben biegt ihr links Richtung Langau und Lackenhof zur Bundesstraße 71 ab. Nun trennt euch nur noch einmal links abbiegen vom idyllischen Bergdorf inmitten der Ybbstaler Alpen.

Übrigens: Von Ybbs an der Donau sind es circa 53 Kilometer bis nach Lackenhof und von Amstetten um die 72 Kilometer!

Anfahrt planen

Adresse für Navigationssysteme: Weitental 51, 3295 Lackenhof