Route "Ötscher-Schutzhaus"

Gesamt Aufstieg: rund 3,4km und ca. 560 Höhenmeter

Der Routenverlauf

Die Route startet am hinteren Parkplatz im Weitental. Von dort verläuft sie entlang der Straße bis zum Waldrand. Dort biegt der Weg nach rechts ab, durch den Wald geht es leicht bergan weiter. Nach einigen Minuten gelangt man auf die Piste 2 vom Großen Ötscher.
Die Aufstiegsroute ist am äußerst linken Pistenrand von unten gesehen. Etwas weiter oben biegt man links auf den Skiweg. Nach einer Rechtskehre geht es weiter am Skiweg Richtung Piste 2. Kurz danach verläuft die Aufstiegsroute links in den Wald hinein. Von dort an befindet man sich abseits der Skipisten im bewaldeten Gebiet. Der Aufstieg bis zum Schutzhaus ist markiert. Die Abfahrt muss über die Pisten 1 oder 2 der Hochkar & Ötscher Tourismus GmbH während der Betriebszeiten getätigt werden.

Die Route ist auch für Anfänger geeignet.

Level: leicht-medium